01.09.2016

Stabwechsel bei MARKUS Partners

Frankfurt, September 2016

Zwölf Jahre nach der gemeinsamen Gründung der M&A-Beratungsgesellschaft MARKUS Partners ist der Senior Partner Rolf Köchling ausgeschieden. Rolf Köchling und Bernhard Rittel sind 2005 unter dem Logo des „geflügelten Löwen“ gestartet und haben MARKUS Partners als Beratungshaus für mittelständische M&A-Transaktionen erfolgreich positioniert.

„Ich bin Rolf Köchling sehr dankbar für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit“ erklärt Bernhard Rittel zum Ausscheiden seines Gründungspartners. „Der Altersunterschied zwischen Bernhard Rittel und mir war von Anfang an fester Bestandteil unseres Konzeptes. So lässt sich die Nachfolge im Partnerkreis problemlos gestalten“, ergänzt Rolf Köchling.

Für den Nachwuchs im Partnerkreis haben die Gründungspartner bereits im letzten Jahr gesorgt: Seit Oktober 2015 verstärkt Daniel Kral den Partnerkreis von MARKUS Partners. Bernhard Rittel und Daniel Kral führen das M&A-Beratungshaus weiter. „Ich wünsche Bernhard Rittel und Daniel Kral gemeinsam mit ihrem Team alles erdenklich Gute und viel Erfolg“, fügt Rolf Köchling hinzu.

Im laufenden Jahr konnte MARKUS Partners bereits bei zwei erfolgreichen Transaktionen beratend tätig sein. Aufgrund der guten Auftragssituation sind nach Einschätzung der Partner weitere Abschlüsse zu erwarten.

Artikel teilen auf: